...

Zärtlichkeit im Mondlicht, auch wenn die Sonne scheint

Der Abschlusstanz vom Eros Tango Logos 2025 — zu einem Titel von Giorgio Conte, der einfach verzaubert.

Es gibt Musik, die macht nichts anderes, als uns weich werden zu lassen.

Zum Abschluss unseres Eros Tango Logos 2025 haben wir diesen Tanz getanzt. Zärtlichkeit und Sinnlichkeit waren das Thema — zuerst mit sich selbst, dann mit der Musik, und dann mit dem Menschen gegenüber. In dieser Reihenfolge. Denn nur wer bei sich ankommt, kann dem anderen wirklich begegnen.

Die Musik dazu: Giorgio Conte, „Come è bella la luna“. Ein Titel, der einfach nur verzaubert und einen in eine laue Mondlichtnacht beamt. Selbst wenn draußen die Sonne scheint — und genau so war es an diesem Tag.

Ich mag, wie wenig wir in so einem Moment wollen, außer lustvoll miteinander zu sein. Kein Beweis, keine Figur. Ein Atemzug, eine Berührung, ein Lächeln, das nicht fertig sein muss.

So fühlt sich für mich das Ende einer solchen Woche an: nicht wie ein Schlusspunkt, sondern wie ein leises Nachklingen, das nach so einer Reise noch Wochen weiterschwingt.

Beitrag teilen
FacebookWhatsAppTelegramE-Mail

1 Kommentar zu „Zärtlichkeit im Mondlicht, auch wenn die Sonne scheint“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mitglied bei proTango e.V. Logo